Blockhüttenübergabe beim Leuchtenden Waldfest

Am 27. Oktober 2012 laden der Waldkindergarten Langenfeld und seine Spielgruppen zum Leuchtenden Waldfest ein.

  [singlepic id=1119 w=320 h=240 float=center]  

Zwischen 11 und 16 Uhr warten die Waldzwerge in der „Kleinen Sandkuhle" (in der Nähe des Kindergartengeländes hinter dem Sportplatz des Gravenberger SV an der Elberfelder Straße) mit vielen Aktionen und Basteleien für Groß und Klein auf.

Um die nun nahende dunklere Jahreszeit ein wenig zu erhellen, können mit Naturmaterialien Windlichter und helle Lichtobjekte gestaltet werden. Eine spannende Schatzsuche im Sand, ein kleiner Kletterwald und Geschichten zum Lauschen und Träumen runden das Angebot ab. Höhepunkt des diesjährigen Herbstfestes des Kindergartens wird die Übergabe der in diesem Jahr erstellten neuen Blockhütte an die Waldzwerge sein. Der Bürgermeister Frank Schneider wird hierzu um 12.00 Uhr erwartet. Für Alt und Jung wird auch dieses Jahr wieder ein herbstliches Waldbuffet mit Suppe, Kuchen und vielerlei anderen Leckereien bereit stehen.

Kontakt: Beate Radeke 0174-7087718

Download des Plakats als PDF