Die Bremer Stadtmusikanten zu Besuch beim Weihnachtsfest

Am 13.12.2013 luden die Waldzwerge und ihre Erzieherinnen zur Weihnachtsfeier ein. Am späten Nachmittag trafen sich Kinder, Eltern, Großeltern und Erzieherinnen im weihnachtlich dekorierten und erleuchteten Kindergarten. Die Eltern hatten Weihnachtspunsch und Plätzchen mitgebracht, um für das leibliche Wohl zu sorgen.

 

IMG_8878

Als alle Kinder zugegen waren, konnten sie sich verkleiden und haben das Theaterstück „Die Bremer Stadtmusikanten“ den Eltern vorgeführt. Die Proben der letzten Zeit, hatten ihr Ziel nicht verfehlt, dass Theaterstück war ein voller Erfolg!

 DSC_7628

Nach dem Stück gab es eine musikalische Darbietung weihnachtlicher Liedern. Nun hatten die Kinder Zeit zu spielen und die Eltern sich mit den anderen auszutauschen. Es wurde viel geredet und gelacht.

IMG_9681

Zum Abschluss des Festes wurden noch mit den Kindern Weihnachtslieder gesungen und die Eltern bekamen von ihren Kindern wunderschöne Geschenke überreicht, welche sie mit Hilfe der Erzieherinnen selber gebastelt hatten.

Im Großen und Ganzen war es ein gelungenes Weihnachtfest.