Herbstzauber

Die ersten Wochen des neuen Kindergartenjahres sind bereits vergangen und die kleinen und großen Waldzwerge haben herrliche Tage im Wald verbracht und bereits einiges erlebt. Der erste Ausflug führte uns im September in den Wildpark nach Düsseldorf, in dem wir viele heimische Tierarten aus der Nähe beobachten konnten. Ganz nah und sogar streicheln konnten wir ein paar Tage später die Eichhörnchen mit denen uns Herr Franken im Waldkindergarten besucht hat. Zu unserem Waldfest hatten wir auch in diesem Jahr Glück mit dem Wetter und haben uns über die zahlreichen Gäste und interessierten Eltern gefreut. Gefeiert haben wir ebenfalls zu Erntedank mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Anschließend wurde Gemüse und Obst geschnippelt und Brot für das gemeinsame Mittagessen gebacken. Auch die letzte Laterne für Sankt Martin ist nun fertig gebastelt und freut sich auf ihren baldigen Einsatz.