Glanzlichter im Herbst

Das alljährliche Herbstfest lockte auch dieses Jahr wieder viele kleine und große Gäste in den Wald. Das Waldkarussel war sehr beliebt und lud dazu ein, den Wald einmal fast im Flug zu erleben. Erwachsene Besucher hatten unterdessen Gelegenheit sich über den Kindergarten zu informieren und die Waldatmosphäre zu schnuppern.

Eine schöne Tradition sind inzwischen die Tage in der Turnhalle, die wir auch in diesem Jahr in den Herbstferien besuchen konnten. Zwei Mal tobte eine wilde Horde Piraten durch die Halle und enterte Sprossenwände, Seilschaukeln und dicke Matten.

Ein weiteres Highlight war St. Martin. Begleitet von einer großen Anzahl an Geschwistern, Eltern und Großeltern zog ein wunderschön beleuchteter St. Martins Zug durch den dunklen Herbstwald. Dabei wurde an vielen Stationen gemeinsam gesungen, wobei die Kinder zeigten dass sie textsicher sind und die Eltern dankbar über ihre beleuchteten Liedtext-Fackeln waren. Manch ein kleiner Schauspieler wartete auch schon ungeduldig auf seinen Auftritt, denn zweimal spielten die Kinder die Mantelteilung nach. Nach einem schönen Zug durch den Wald klang der Abend gemütlich mit Weckmännern, Grillwürsten und Punsch am Feuer aus.

Veröffentlicht in Aktuelles.